Marketing & Werbung, Unternehmen

BRückblick: Die GMBH light ist da!

Ich plane eine neue Rubrik, den Business-Rückblick, in der ich interessante Business-Themen die mir in den letzten Wochen aufgefallen sind, zusammenfasse und die Beiträge entsprechend verlinke. Dabei möchte ich mich speziell auf nützliches und Tipps für EPU´s und KMU´s konzentrieren. Denn oft kommt es vor das man viele interessante Beiträge im Informationswust gar nicht mehr richtig mitbekommt.

Diesmal im Schwerpunkt: Die GmbH light die mit 1.7.2013 in Österreich endlich umgesetzt wurde! Speziell für EPU´s ist die GmbH nunmehr eine sehr interessante Möglichkeit sein Geschäft mit entsprechenden Rechten, aber auch Pflichten, abzusichern und somit den Unternehmer schon in der Aufbauzeit unterstützt. Hier empfehle ich jedoch auch den Bonitäts-Rechner, denn nur eine günstige Gründung allein, sichert nichts.

  • Passend dazu gibts auch schon einen 4-stündigen Infokurs vom WIFI Tirol über: Die GmbH – Rechte, Pflichten und Neuerungen, Geschäftsführerhaftung für GmbH und GmbH light der am 24.9. stattfindet.
    Die GmbH – Rechte, Pflichten und Neuerungen

Ich hoffe es ist etwas für Euch dabei. Für Vorschläge bin ich natürlich auch zu haben. Einfach in den Kommentar reinposten.

Danke für das Beitragsbild an: Christoph Rossmeissl/pixelio.de

Neugierig?

Kein Kommentar

Kommentar schreiben

Translate »